Völkermarkter Kindergarten feiert 30-Jahr-Feier

Kindergartenleiterin Eveline Anwander und Bürgermeister Markus Lakounigg feierten den 30. Geburtstag des Kindergartens St. Peter am Wallersberg in Völkermarkt. © Stadtgemeinde Völkermarkt

Kinder schmückten Metallvögel

Dabei handelt es sich um Metallvögel, die aus Blech gefertigt, von den Kindern farblich gestaltet und anschließend an der Fassade des Kindergartens angebracht wurden. Die rohtechnische Ausführung erfolgte durch Herrn Erwin Werkl aus Völkermarkt. Die Finanzierung übernahm die Stadtgemeinde unter dem Hausherren Bürgermeister Markus Lakounigg, der auch unter den Gästen weilte und schließlich auch die wunderschöne Jubiläumstorte gemeinsam mit der Leiterin anschnitt. Weiters entstanden im Zuge dieses Projekts noch sehr viele Kunstwerke auf Papier, die mit den Kindern gemeinsam mit Zikulnig gestaltet und in einer Galerie ausgestellt und den Gästen zum Verkauf angeboten wurden.

Kindergärtnerin präsentierte Gedichtband

Weiters wurde ein wunderbarer Gedichtband der im Hause tätigen Kindergartenassistentin Heidi Schuster, die kürzlich das Dichten für sich entdeckt hat, präsentiert. In diesem Gedichtband geht es dichterisch um den Jahhresablauf eines Kindergartenjahres!

Pfarrer segnete das Haus

Die Segnung des Hauses und der Kinder erfolgte durch Herrn Pfarrer Josef Valeško. Anschließend konnten sich alle Gäste bei einem fulminanten Mehlspeisenbuffet, Kaffee und kalten Getränken stärken. Für die Kinder stand im Anschluss eine Hupfburg, betreut von den Kinderfreunden Völkermarkt unter Obmann Klaus Kniely, zur Verfügung. Weiters unter den Gästen: Altbürgermeister Valentin Blaschitz, Vizebürgermeister Aaron Radaelli, die Gemeinderätinnen Edeltraud Gomernik- Besser und Carmen Furian sowie Gemeinderat Günther Hanin.