Fahrzeug-Segnung in St. Georgen am Weinberg

Diakon Josef Wetternig, Bürgermeister Markus Lakounigg, Kommandant Michael Dreier und Raphael Sicher. (von links) © privat
Im Rahmen einer Messe durch Probst Anton Granitzer und Diakon Josef Wetternig, gesanglich umrahmt von der Singgemeinschaft Waisenberg unter der Leitung von Winfried Pirolt, wurde das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen am Weinberg gesegnet. Stadträtin Elisabeth Kollitsch, Gemeinderätin Nicole Riepl, Leopoldine Steindorfer, Alexandra Dreier, Helga Dreier, Eva Glinik und Melissa Wedenig waren als Fahrzeugpatinnen vor Ort.

Vertreter der Gemeindepolitik

Bürgermeister Markus Lakounigg wünschte in seiner Ansprache immer eine unfallfreie und sichere Fahrt, was das wichtigste sei. Er konnte im Zuge dessen auch einen Jung-Feuerwehrmann, Raphael Sicher, angeloben. Ebenfalls wohnten der erste Vizebürgermeister Peter Wedenig, der zweite Vizebürgermeister Aaron Radaelli, Stadtrat Stefan Riepl und Gemeinderat Hans Christan Steinacher der Veranstaltung bei.

Kameraden aus dem Bezirk

Auch die Feuerwehren St. Stefan, St. Margarethen ob Töllerberg, St. Michael ob der Gurk, Klein St. Veit und Diex waren vertreten. Ebenso Bezirksfeuerwehr-Kommandant Patrick Skubl, der stellvertretende Bezirksfeuerwehr-Kommandant Werner Opetnik, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Brodnig, der stellvertretende Abschnittsfeuerwehrkommandant Patrick Achatz, Kommandant Franz Roscher, Kommandant Benjamin Hanschitz und Franz Griliz folgten der Einladung.

Gemütlicher Ausklang

Kommandant Michael Dreier bedankte sich bei allen für ihr Kommen, bei den Kameraden sowie allen Helfern für das Mittun. Bei gutem Essen und toller Musik von den „Wendls“ sowie den Klängen der Ziehharmonika von Leonie Dreier klang der Nachmittag gemütlich aus.