Stadtgemeinde Völkermarkt bietet mit „Summer in Action“ wieder ein breitgefächertes Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche an

Es sind wieder Sommerferien und gerade im August stellt das Eltern vor die Herausforderung, Beruf und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen. Die Stadt Völkermarkt bietet daher heuer wieder ihr erfolgreiches Programm der Sommerbetreuung an. Gemeinsam mit den Kinderfreunden wurde daher von der Stadtgemeinde unter der Leitung des  Sozialstadtrates Aaron Radaelli  ein tolles Programm für den Kindersommer ausgearbeitet. Im Zeitraum  vom 2. bis 27. August werden in vier Wochen thematisch unterschiedliche Inhalte angeboten, so der Sozialstadtrat. Neben einer Naturwoche, werden eine Sportwoche, eine Kunst- und Kulturwoche sowie eine Sicherheitswoche am Programm stehen, ergänzt Radaelli.

Kinder sollen so die Möglichkeit erhalten, in betreutem Rahmen spannende Themen zu entdecken und spielend zu lernen, wie beispielsweise den „Weg vom Mehl zum Brot“, eine historische Abenteuerreise durch die Völkermarkter Altstadt unternehmen und mit dem Fischerverein Zander die Geheimnisse und die Faszination des Fischens erleben, erläutert der Bürgermeister Markus Lakounigg. In diesem Zusammenhang ergeht auch der Dank des Bürgermeisters an die örtlichen  Vereine, wie auch den Blaulichtorganisationen, die hier ihr Engagement und ihre Zeit zur Verfügung stellen. Von Montag bis Freitag von 07:00 bis 16:30 Uhr werden in diesem „Kindersommer“ zahlreiche Aktivitäten angeboten, die für Spaß und Unterhaltung sorgen. Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen von erfahrenen PädagogInnen, ergänzt der Bürgermeister. Wer also Lust auf Steckerlbrot und Grillen hat oder Einblicke in die Feuerwehr gewinnen möchte, ist herzlich willkommen.  Anmeldungen laufen über das Sozialreferat der Stadtgemeinde Völkermarkt unter der Nummer 04232/ 25719. Die Kosten für eine Woche belaufen sich auf Euro 70,—. Nähere Details zu den Programmen und Abläufen erhalten sie im Sozialreferat.