SPÖ Völkermarkt – wir investieren in den ländlichen Raum, zum Beispiel: Wegsanierung in Attendorf

Die Stadtgemeinde Völkermarkt investiert € 50.000,– für die Wegsanierung bei den Wohnblöcken in Attendorf bei Haimburg.

Das Thema Straßensanierungen im öffentlichen Bereich ist ein wichtiges Thema für den ländlichen Raum. Leben doch rund die Hälfte der Einwohner der Stadtgemeinde Völkermarkt in ländlichen Siedlungsgebieten. Im Zuge des Budgethaushaltes 2021 wurden daher Seitens unseres SPÖ-Bürgermeisters Markus Lakounigg und des Finanzreferenten Peter Wedenig (SPÖ) auch Mittel für diesen Bereich eingeplant. Ein Projekt, das im Rahmen dieses Budgetansatzes verwirklicht werden sollte, ist die Wegherstellung bei den Wohnblöcken in Attendorf bei Haimburg. Bei einer Wegbegehung konnten sich der Bürgermeister Markus Lakounigg, Baureferent Paul Wernig sowie der Finanzreferent Peter Wedenig von diesem geplanten Projekt ein Bild machen. Gerade die Investitionen in den ländlichen Raum sind aus sozialdemokratischer Sicht ein wichtiger Bestandteil unseres Programmes, so der Bürgermeister Markus Lakounigg. Gemeinsam mit der Agrarbehörde wird dieser Streckenabschnitt asphaltiert  und somit staubfrei gemacht, so der Baureferent  Paul Wernig. Insgesamt werden hier rd. € 50.000,– für diesen Streckenabschnitt zur Verfügung gestellt, so der Finanzreferent Peter Wedenig. Gerade im Winter oder auch jetzt im Frühjahr in der Tauphase sind diese noch nicht befestigten Straßenabschnitte immer wieder ein  Auftrag für den Bauhof hier Ausbesserungen vorzunehmen, so weiters der Bürgermeister. Mit der Asphaltierung wird in Folge auch der laufende Erhaltungsaufwand gesenkt, was der budgetären Nachhaltigkeit zu Gute kommt. Die Planungsarbeiten beginnen in Abstimmung mit der Agrabehörde im Frühjahr.