Renovierung und Erweiterung der Friedhofshalle in Tainach abgeschlossen

Das bereits in die Jahre gekommene Gebäude der Friedhofshalle am Gemeindefriedhof in Tainach,  wurde heuer einer gründlichen Sanierung unterzogen. Von den Abschlussarbeiten ein Bild machten sich Finanzreferent Peter Wedenig und Baustadtrat Stefan Riepl.
Ein schon länger gehegter Wunsch, dieses Gebäude zu sanieren und zu erweitern, konnte damit umgesetzt werden,  so Stadtrat  Riepl. Rd. 85.000 Euro wurden in dieses Bauprojekt investiert, berichtet der Finanzreferent. Wichtig war es,  eine Erweiterung des Innenraumes zu erreichen und auch eine behindertengerechte Rampe, wurde erstmals installiert , so der Baustadtrat. Gerade bei größeren Begräbnissen war der Platzmangel groß und bei schlechtem Wetter, mussten viele im Regen stehen. Ebenfalls wurde  im Innenraum die  Beleuchtung gänzlich erneuert und im Außenbereich u.a.  die alten Holzumrandungen entfernt.  Im Zusammenhang der Bauarbeiten am Gebäude wurde auch der Sockel für die benötigte Erweiterung der Urnenwand bereits errichtet,  so Wedenig. Auch Gemeinderat Thomas Koberer – nicht am Bild- begrüßte die Umbau- und Abschlussarbeiten. Neben den Fernwärmeanschlüssen  und der Neuasphaltierung im Straßenbereich, ist  in Tainach  in den letzten Monaten viel umgesetzt worden,  s  o der ortsansässige SPÖ Gemeinderat Thomas Koberer.  Mit diesen  Projekten setzt die Stadtgemeinde Völkermarkt  wieder einmal mehr einen Schritt um die ländlichen Zentren  infrastrukturell zu verbessern,  so abschließend der Finanzreferent.