Angler-Workshop im Völkermarkter Hafen

Fischerverein Edling: Obmann Christian Moser (Zweiter von rechts) durfte die Gemeinderäte Günter Hanin und Peter Polaschek (von links) begrüßen (© privat).
Der Fischerverein Edling führte das Projekt „AusbildungsFit“ durch. Obmann Christian Moser und sein Vorgänger Josef Luschnig senior vermittelten den Teilnehmern dabei alles rund um die Fischerei. Diese erprobten in einem Lehrgang neben der Theorie auch die Praxis. Mancher Teilnehmer hatte schließlich bereits einen Fisch an der Angel. Davon konnte sich auch Gemeinderat Günter Hanin überzeugen, der dieses Projekt mit Gemeinderat Peter Polaschek und Obmann Moser initiiert hatte.

„Petri Heil“ den Teilnehmern

Die passenden Köder für den Angler-Workshop stellte „Miki’s Angelshop“ aus Völkermarkt zur Verfügung. Dem Betreuerteam, bestehend aus Margot Sorger, Lukas Blumenthal und Peter Polaschek, machte die Arbeit mit ihren Schützlingen sichtlich Freude – „Petri Heil“!