Maibaumversteigern Tainach

Am bis jetzt wärmsten Tag dieses Jahres wurde letzten Freitag, den 10.07. das alljährliche Maibaumversteigern in Tainach abgehalten.

Die Spö-Tainach konnte viele Gäste begrüßen, unter den Gästen unser neuer Bürgermeister Markus Lakounigg, der übrigens auch beim Kegeln, den dritten Platz belegt hat und mit viele Gäste ins Gespräch gegangen ist. Vize-Bürgermeister Wedenig, Stadtrat Wernig, aber auch die Gemeinderäte Hanin & Riepl waren vor Ort.

Auch der Feuerwehrkommandant Roscher so wie viele Gäste aus Tainach konnten sich von Grillmeister Tschamer verwöhnen lassen. Der diesjährige Gewinner vom Kegeln heißt Povoden Hansi, der mit 5 Kegeln im Finale die Nase vorne hatte und einen tollen Geschenkkorb gewonnen hat. Es gab auch eine Damen-Wertung, hier hat sich Frau Ursula durchsetzen können, herzliche Gratulation. Die Amerikanische-Versteigerung war wieder ein toller Erfolg, wobei die lange Fichte (27Meter) diesmal an einen würdigen Gewinner übergeben werden konnte.

Zum Schluss sollte noch erwähnt werden, dass uns sogar der Alt-Bürgermeister Valentin Blaschitz besucht hat und die eine oder andere Kegelrunde mitgemacht hat. Obmann Thomas Koberer bedankt sich bei seinem Team fürs Mithelfen und sagt auch danke den Sponsoren und freut sich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt Maibaum „Aufstellen“