Familien- und Bewegungsarena Lilienberg in Umsetzung – Outdoorfitnessanlage errichtet

Die zahlreichen Sportangebote der Stadtgemeinde Völkermarkt werden künftig um eine Attraktion reicher. Seit vergangener Woche wird an einer neuen Outdoorfitnessanlage am Skaterparkgelände gearbeitet. Ziel, so Bürgermeister Markus Lakounigg, sei es, Völkermarkt weiter als Sportstadt und Freizeitstadt auszubauen. Neben dem Rudersportzentrum und der VST-Anlage, wird so ein neuer „Sport-Hotspot“ geschaffen. Mit der neuen Anlage und der geplanten beleuchteten Laufstrecke unmittelbar am Lilienberg, wird das Konzept der Familien- und Bewegungsarena Lilienberg, Stück für Stück umgesetzt. Bürgermeister Markus Lakounigg – auch Sportreferent – betreibt konsequent eine Aufwertung des Standortes Völkermarkt für Sportbegeisterte.

Insgesamt wurden rund € 27.000 in diese Fitnessanlage investiert, so der Vizebürgermeister Peter Wedenig. Die Anlage ist frei zugänglich und modern beschildert. So beinhalten die einzelnen Geräte nicht nur eine Anleitung zu den Übungen, sondern eine digitale Erweiterung, die leicht vom Mobiltelefon aus aufgerufen werden kann . Die noch fehlenden Fallschutzmatten – zur sicheren Benützung – werden dann bei entsprechenden Außentemperaturen verlegt, somit steht einer aktiven Nutzung bald nichts mehr im Wege. Der Bürgermeister lädt die BürgerInnen schon jetzt ein, diese neuen Bewegungsmöglichkeiten zur Erhaltung der Fitness in Anspruch zu nehmen.