Der SPÖ-Völkermarkt-Service-Bus startet

Gerade ältere Menschen und Personen, die durch Krankheiten oder chronische Leiden beeinträchtigt sind,  sind derzeit besonders gefährdet und als Risikogruppen im Falle einer COVID-Infektion eingestuft. Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen führen oft dazu, dass man Angst hat oder verunsichert ist, den eigenen Haushalt zu verlassen.

Um diese Personengruppen in Coronazeiten zu unterstützen, hat die SPÖ Völkermarkt, und hierbei an vorderster Front die SPÖ-Jugend, sich entschlossen, Hilfestellung zu geben. Zu diesem Zweck wird ein besonderes Service eingerichtet. Ein SERVICEBUS, besetzt mit Funktionären und Freiwilligen der SPÖ steht bei Bedarf zur Verfügung, um Einkäufe zu erledigen, Medikamente von der Apotheke und  Pakete von der Post abzuholen und möglichst umfangreich in diesen herausfordernden Zeiten zu helfen. Als besonderes Service für SchülerInnen bieten wir an, Lernunterlagen für die Schule auszudrucken und diese nach Hause zuzustellen. Auch der Einkauf von Heizmaterial und Lebensmitteln und die kostenlose Zustellung nach Hause wird angeboten. Weiters übernehmen unsere Helfer gerne die Schneeräumung in ihrem Hof und ihrer Einfahrt, sollten Sie dazu nicht in der Lage sein.

Wie funktioniert’s: Sie rufen einfach unter der SERVICENUMMER 0664 99 72 55 86 an und wir klären mit Ihnen ab, wie wir am Besten helfen können. Wir freuen sich auf Ihren Anruf.