Bürgermeister Lakounigg spendet Laptop dem Alpen-Adria-Gymnasium

Der neuerliche Lockdown bedeutet neben anderen Einschränkungen auch eine eingeschränkte Öffnung der Schulen und eine Verschiebung der Unterrichtsform zum Home-Schooling. Dies bringt allerdings einen vermehrten technischen Aufwand rund um Schul- bzw. Betreuungsaufgaben mit sich. Leider ist die Ausstattung mit EDV-Geräten seitens der Schulen aufgrund der eingeschränkten Budgetsituation nicht immer ausreichend . Dies veranlasste  Bgm. Markus Lakounigg, nach Rücksprache mit Frau Dir. Mag. Elvira Steindorfer, dem Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt einen entsprechenden Laptop zur Verfügung zu stellen. Somit kann zumindest einem Schüler oder einer Schülerin, der/die sich auf Grund fehlender finanzieller Mittel ein derartiges Gerät nicht leisten kann, geholfen werden. Die Absicht des Bürgermeisters ist es, für die Schüler Voraussetzungen zu schaffen, an einem adäquaten Unterricht teilzunehmen. Bildungsgleichheit und gleiche Chancen für alle Jugendlichen zu schaffen ist nicht zuletzt ein Anliegen der SozialdemokratInnen, so Bgm. Lakounigg.